-- Anzeige --

Hegelmann kauft E-Trucks von Mercedes

28.09.2022 15:16 Uhr | Lesezeit: 2 min
E-Actros Long Haul Mercedes-Benz Trucks
Der "Neue" von Mercedes-Benz Trucks: E-Actros Long Haul
© Foto: Mercedes-Benz Trucks

Die batterieelektrischen Sattelzugmaschinen sind ab 2024 serienreif und haben laut des Herstellers eine Reichweite von 500 Kilometern.

-- Anzeige --

Wenn die neue vollelktrische Sattelzugmaschine von Mercedes-Benz Trucks 2024 serienreif ist, will die Hegelmann Group 50 Lkw kaufen. Das vereinbarten die beiden Unternehmen in einer Absichtserklärung. Der Fern-Lkw E-Actros Long Haul hat laut des Herstellers eine Reichweite von 500 Kilometern. Zum ersten Mal wurde das Modell auf der IAA Transporation vergangene Woche vorgestellt. Noch in diesem Jahr soll der Lkw erstmals auf öffentlichen Straßen getestet werden. Für 2023 ist zudem eine intensive Kundenerprobung mit seriennahen Prototypen vorgesehen. In diesem Zusammenhang wurden bereits im September Absichtserklärungen mit Amazon und Rhenus unterzeichnet.

>>> Eine Bildergalerie mit technischen Details finden Sie hier.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.