-- Anzeige --

Keine Krise bei NFZ

30.01.2012 11:34 Uhr
Keine Krise bei NFZ
Von Krise keine Spur: Mehr NFZ verkauft
als erwartet (Foto: Gina Sander/ Fotolia)

Trotz Schuldenkrise und Rezessionsängsten sind in Europa in 2011 deutlich mehr NFZ verkauft worden als im Jahr zuvor.

-- Anzeige --

Trotz Schuldenkrise und Rezessionsängsten sind in Europa in 2011 deutlich mehr NFZ verkauft worden als im Jahr zuvor. Dies teilte der Herstellerverband ACEA am Freitag in Brüssel mit.

Dennoch konnte die Zahl der Neuzulassungen noch nicht wieder an die Werte der Zeiten vor der Krise heranreichen. Im Dezember 2011 stieg die Zahl der Neuzulassungen um 7,5 Prozent auf 166 700 Fahrzeuge. Bei den schweren Lastwagen sind nach Zahlen des Branchenverbandes fast 21 Prozent mehr als im Vorjahresmonat auf Europas Straßen gerollt. (vb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.