-- Anzeige --

Keine Lang-LKW in Berlin

11.11.2011 12:10 Uhr
Keine Lang-LKW in Berlin
Berlin und Brandenburg sperren sich wegen Sicherheitsbedenken gegen Feldversuch (Foto: VDA)

Ab Frühjahr gehören Lang-LKW in Deutschland generell zum Straßenbild dazu.

-- Anzeige --

Ab Frühjahr gehören Lang-LKW in Deutschland generell zum Straßenbild dazu. Doch nicht überall: Berlin nimmt nicht am Feldversuch der bis zu 25,25 Meter langen LKW teil. „Hier werden definitiv keine Gigaliner fahren“, sagte ein Sprecher der Verkehrsverwaltung am Donnerstag. Berlin hat dem Vorhaben nicht zugestimmt aufgrund der Befürchtung von zu großer Belastung für seine Straßen. Auch Brandenburg möchte an dem Feldversuch nicht teilnehmen. (vb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.