Leserwahl: Das sind die Supertrucks 2017

Die Supertruck-Wahl 2017 ist abgeschlossen
© Foto: Springer Fachmedien München GmbH

Mehr als 7000 Stimmen wurden von den TRUCKER-Lesern abgegeben, um die schönsten Trucks des Jahres zu wählen.


Datum:
24.07.2017
Autor:
Martin Orthuber

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Über mehrere Wochen hinweg kämpften 30 Kandidaten in den drei Kategorien Workingtrucks, Showtrucks und Oldtimer um den Titel "Supertruck 2017". Auf der Internetseite www.trucker.de und per Postkarte wurden insgesamt 7256 Stimmen abgegeben. Zwischenzeitlich waren es sogar noch einige Tausend mehr - allerdings wurde dann entdeckt, dass ein paar Spaßvögel offenbar versucht hatten, das Wahlergebnis mit Robots und Einweg-Mailadressen zu manipulieren. Das Ergebnis musste deshalb nach Wahlende manuell bereinigt werden und so kam der Sieg für manche der Kandidaten überraschend, löste dafür aber umso mehr Freude aus. Jens Naujok, Enrico Franzky und Ingo Irsfeld kamen mit ihren Trucks auf Einladung des ADAC Mittelrhein zum Nürburgring, um zu feiern und sich feiern zu lassen. Und trotz geplatzten Truck-Korsos und durchwachsenen Wetters versicherten alle drei, dass sich die Teilnahme auf jeden Fall gelohnt hat.

Ähnlich dürften das die Gewinner der zweiten und dritten Plätze sehen. Dank unserer Hauptsponsoren Continental und HS-Schoch wurden auch sie großzügig mit Preisen bedacht. Und auch zehn der Wähler, die ausgelost wurden, konnten wir aufgrund großzügiger Unterstützer mit Preisen im Wert von mehreren Tausend Euro verwöhnen. Für alle anderen:Vielleicht klappt's ja im nächsten Jahr!

WORKINGTRUCKS

1. Jens Naujok Helmstedt 1066 Stimmen DAF
2. Tim Schulze Coswig/Anhalt 417 Stimmen Mercedes-Benz
3. Raphael Dierks Rietberg 216 Stimmen DAF

OLDTIMER

1. Ingo Irsfeld Schönecken 1232 Stimmen Mercedes
2. Oskar Schmidt Hemmoor 689 Stimmen Daimler-Benz
3. Sebastian Giesen Sonsbeck 293 Stimmen Scania Vabis

SHOWTRUCKS

1. Enrico Franzky Biblis 1091 Stimmen DAF
2. Jens Nößler Schmalkalden 466 Stimmen Scania
3. Marco Sanders Dünsen 337 Stimmen Scania

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.