-- Anzeige --

MAN prüft VW-Übernahmeangebot

12.05.2011 11:09 Uhr
MAN prüft VW-Übernahmeangebot
MAN prüft Übernehmeangebot (Foto: Harald Tittel/dapd)

Der LKW-Hersteller MAN will nach der Prüfung des Übernahmeangebots von Volkswagen seinen Aktionären zu einer Entscheidung raten.

-- Anzeige --

Der LKW-Hersteller MAN will nach der Prüfung des Übernahmeangebots von VW seinen Aktionären zu einer Entscheidung raten. „Wenn das offizielle Angebot vorliegt, wird der Vorstand es intensiv prüfen und eine Empfehlung an die Aktionäre abgeben“, sagte Personalvorstand Jörg Schwitalla. Er betonte, dass MAN in seiner Struktur unantastbar bleiben müsse. Dennoch stehe der Konzern aber weiter hinter der „industriellen Logik“ einer engeren Zusammenarbeit mit VW und der schwedischen VW-Tochter Scania. (dpa/vb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.