Medienbericht: DSV macht CEVA Logistics Übernahme-Angebot

Logistikdienstleister CEVA soll das 1,55 Milliarden Dollar-Übernahmeangebot den Medienberichten zufolge aber bislang abgelehnt haben.


Datum:
11.10.2018
Autor:
Eva Hassa

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Kopenhagen. Das dänische Transport- und Logistikunternehmen hat Medienberichten zufolge dem Schweizer Logistikdienstleister CEVA Logistics ein Übernahme-Angebot in Höhe von 1,55 Milliarden Dollar unterbreitet. Pro Aktie seien den Aktionären unaufgefordert 27,75 CHF in bar geboten worden, heißt es in. CEVA habe aber demnach das Angebot bislang abgelehnt. Offiziell äußerten sich die Unternehmen bislang nicht gegenüber der VerkehrsRundschau.

Angeblich soll auch Panalpina an CEVA Logistics interessiert sein

CEVA Logistics gilt seit Jahren als Übernahmekandidat. So wurde immer wieder auch über eine mögliche Übernahme durch Logistikdienstleister Panalpina kolportiert. Neue Nahrung erhielten diese Spekulationen durch den Wechsel von Christian Wurst, der bislang die deutschen Landesgesellschaft von Ceva Logistics in Frankfurt/Main verantwortet hatte. Im Februar 2019 wechselt er zu Panalpina als neuer Regionalgeschäftsführer für Europa.

DSV und CEVA Logistics: Sinnvolle Ergänzung

Branchenkennern zufolge ergänzen sich die Geschäftsfelder der beiden Unternehmen CEVA und DSV perfekt. Gemeinsam könnte so eine neue Logistikgröße im Markt entstehen. So verfügt DSV über ein flächendeckendes Landverkehrsnetz in Europa, in Deutschland ist DSV Gesellschafter der Stückgutkooperation IDS Logistik. Erst vor drei Jahren hatte DSV das seinerzeit angeschlagene US-amerikanische Speditions- und Logistikunternehmen UTI Worldwide für 1,19 Milliarden Euro übernommen. CEVA ist 4PL und verfügt über Know how in der Kontraktlogistik, insbesondere in der Automobillogistik. (eh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.