-- Anzeige --

Neue Parkplätze an der A7

13.12.2011 10:59 Uhr
Neue Parkplätze an der A7
3600 neue LKW-Stellplätze sollen bis 2014
im Freistaat Bayern errichtet werden.

Zwischen Würzburg und Fulda sind 43 neue LKW-Parkplätze errichtet worden.

-- Anzeige --

Auf der Autobahn 7 zwischen Würzburg und Fulda sind 43 neue Parkplätze für Lastwagen, Busse und Autos mit Anhängern entstanden. Damit seien in diesem Jahr entlang der bayerischen Autobahnen 520 neue LKW-gerechte Stellplätze geschaffen worden, erklärte Innenstaatssekretär Gerhard Eck am Montag in Schondra (Landkreis Bad Kissingen). "Ich bin zuversichtlich, dass wir unser Ziel von 3600 zusätzlichen LKW-Stellplätzen bis 2014 erreichen werden", sagte Eck. Der Ausbau der Rastanlage Rhön-Ost habe rund neun Millionen Euro gekostet. Insgesamt stehen dort nun 96 LKW- und 20 Busplätze zur Verfügung.

Mithilfe eines Sonderprogramms des Bundes sollen die Autobahnraststätten LKW-gerechter ausgebaut werden. Für dieses und das kommende Jahr hatte der Bund nach Angaben des Bayerischen Innenministeriums rund 50 Millionen Euro für den Ausbau der Raststätten im Freistaat eingeplant. Zwischen 2008 und 2010 seien 927 neue Plätze ausgewiesen worden. Allein in Nordbayern gibt es der Autobahndirektion Nord zufolge derzeit 4140 Stellplätze für Lastwagen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.