Neuer Autohof kommt an die A 9

Auf der roten Fläche soll der neue Autohof entstehen
© Foto: BNP Paribas Real Estate.jpg

Im Airportpark Leipzig-Halle an der A9, Abfahrt Schkeuditz, wird ein neuer Autohof entstehen. Das gab BNP Paribas Real Estate in einer Pressemitteilung bekannt. Bereits seit knapp drei Jahren war BNP wegen eines Autohofs in Verhandlungen.


Datum:
15.04.2017
Autor:
Martin Orthuber

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


"24-Autohöfe" hat nun den Zuschlag erhalten und eine entsprechende Fläche im Airportpark erworben. Das ehemalige Möbel-Erbe-Gelände ist 37.000 Quadratmeter groß und liegt direkt an der geplanten, aber noch nicht gebauten Zufahrt zum Areal. Mitte des Jahres 2018 will 24-Autohöfe dort seinen ersten Autohof an der A 9 - in Deutschland seinen insgesamt 14. - eröffnen. An der Autobahn 14 in Richtung Magdeburg ging erst im Februar vergangenen Jahres der erste 24-Autohof an der Abfahrt Halle-Tornau in Betrieb. Neben einer Tankstelle sollen an der A 9 ein Restaurant, ein Kfz-Service und zahlreiche Parkplätze entstehen. 24-Autohof-Geschäftsführer Alexander Ruscheinsky ist sich sicher, dass der Bedarf an Kfz-nahen Dienstleistungen und einem modernen Autohof in Hinblick auf die Ansiedlungen von Firmen im Airportpark steigen wird.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.