Neues Album von The BossHoss: „Black is Beautiful“

Ein Album der Extraklasse versprechen "The BossHoss" Ende Oktober
© Foto: Dirk Pagels/sulupress.de/picture-alliance

Am 26. Oktober 2018 erscheint das neue Album “Black is Beautiful” der Berliner Kult-Band The BossHoss.


Datum:
05.10.2018
Autor:
Martin Orthuber

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Berlin. Fast 20 Monate haben sich The BossHoss Zeit genommen, um an ihrem neuen Album zu arbeiten und und ihren schnell entflammbaren Signature-Sound aus Rock, Country, Blues, ein wenig HipHop und Pop um neue Elemente zu erweitern.

Nachdem die Berliner Country-Rocker 2015 mit dem mehr als 300.000 Mal verkauften Top 1-Longplayer „Dos Bros“ eines der erfolgreichsten Alben ihrer Karriere vorgelegt haben, meldet sich die Gang mit frisch aufgeladenen Akkus, randvoll gefüllten Tanks und jeder Menge black Power unter der Haube zurück.

Auf „Black Is Beautiful“ verspricht die Truppe mit 13 Songs um Alec Völkel aka Boss Burns und Sascha Vollmer alias Hoss Power so modern und facettenreich zu sein, wie man sie noch nie gehört hat. „Die größten Abenteuer passieren in der Nacht“, erklärt Boss Burns. „Die Schwärze der Nacht ist der Inbegriff von Freiheit und Grenzenlosigkeit. Schwarz steht für uns für wilde Partys und generell für alles Verbotene, das die Phantasie triggert. Sascha und ich sind Nachtmenschen. Ein Großteil der Songs wurde in der Nacht geschrieben. Diesen Midnight-Spirit hört man den Liedern klar an.“

„Black steht für den Rock `N Roll, der ja immer ein wenig dirty ist“, ergänzt Hoss Power. „Heutzutage bekommt man überall nur sterile und glatt gebügelte Popmusik zu hören. Uns fehlt dieser Kick, die Unberechenbarkeit, die Gefahr. Wir haben schon immer die Rock `N Roll-Flagge hochgehalten – aber noch nie so hoch, wie mit dieser Platte“, wie The BossHoss schon mit dem Opening Titeltrack von „Black Is Beautiful“ beweisen.

Zeitnah zum Release von „Black Is Beautiful“ am 28. Oktober sind Alec und Sascha ab Dezember als Coaches bei „The Voice Seniors“ (Sat.1) zu erleben. Im März 2019 begibt sich die Band auf ihre bisher größte Arenatour durch Deutschland, die Schweiz und Österreich.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.