Planenschlitzer auf der A7

Bereits Mitte Oktober wurden in der Nacht zum Donnerstag, 15., mehrere LKW auf dem Autohof Gramschatz von Planenschlitzern beschädigt.


Datum:
11.11.2014
Autor:
Martin Orthuber

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Offenbar suchten die Diebe nach leichter Beute, wurden aber nicht fündig. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich allerdings auf mehrere tausend Euro. Nach 24 Uhr wurde der Autobahnpolizei gemeldet, dass die Planen mehrerer Sattelzüge, die auf dem Autohof Gramschatz geparkt waren, beschädigt worden waren. Insgesamt waren es zwölf Lastkraftwagen mit deutscher oder ausländischer Zulassung, deren Planen ein- oder beidseitig aufgeschlitzt wurden. Von der jeweiligen Ladung wurde nichts vermisst. Hinweise auf mögliche Täter konnten die Kraftfahrer nicht geben, da sie zur vermutlichen Tatzeit in ihren Kabinen geschlafen hatten.

Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried haben die Ermittlungen aufgenommen. Sie gehen von einer Tatzeit zwischen 22 Uhr und Mitternacht aus und hoffen auf Hinweise von Fahrerkollegen. Mögliche Zeugen können sich unter der Nummer 0 93 02 / 91 00 melden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.