-- Anzeige --

Podcast: Futuricum zu Weltrekord mit E-Lkw

03.09.2021 09:00 Uhr
Weltrekord E-Truck
Mit dem Futuricum Logistics 18E wurde die 1099 Kilometer lange Fahrt absolviert
© Foto: DPD/Continental/Futuricum

1000 Kilometer Fahrt ohne Zwischenladung - und das mit einem Elektro-Lkw. Die Designwerk Group hat mit einem ihrer hauseigenen Lastwagen der Marke Futuricum nicht nur einen Weltrekord aufgestellt, sondern auch für Aufsehen gesorgt.

-- Anzeige --

München. Die magische 1000er Marke ist geknackt. Wie berichtet hat die Designwerk Group mit einem ihrer Elektro-Lkw einen Reichweiten-Weltrekord aufgestellt. Bislang standen E-Fahrzeuge immer wieder aufgrund ihrer überschaubaren Reichweite im Fokus. Das ist zumindest ein Grund, weshalb viele Unternehmer noch den Schritt in die E-Mobilität scheuen.  

Nun sind die 1000 Kilometer also geknackt und damit dürften alle Reichweitenängste vom Tisch sein, oder? So einfach ist es leider doch nicht. In unserer aktuellen Ausgabe von VerkehrsRundschau Funk erzählt Christian Mascarenhas, Leiter Marketing und Kommunikation bei der Designwerk Group, warum der Weltrekord nicht den realistischen Alltag abbildet - und warum das auch gar nicht Ziel der Rekordfahrt war. 

Die aktuelle Ausgabe von VerkehrsRundschau Funk hören Sie hier: 

Apple Podcasts

Spotify

Google Podcasts

Deezer

Blog

(ff)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.