-- Anzeige --

Polizeigewerkschaft warnt vor Lang-LKW

25.01.2011 13:40 Uhr
Polizeigewerkschaft warnt vor Lang-LKW
Widerstand gegen Gigaliner

Der Widerstand gegen den Lang-LKW-Testlauf unter der Regie des Bundesverkehrsministeriums wächst.

-- Anzeige --

Der Widerstand gegen den Lang-LKW-Testlauf unter der Regie des Bundesverkehrsministeriums wächst. Die Deutsche Polizeigewerkschaft DPolG warnte heute davor, diese neue Dimension im Straßenverkehr auf die Autofahrer loszulassen. „Die Verkehrssicherheit muss Vorrang vor dem Profitstreben einzelner Spediteure haben", sagte der DPolG-Bundesvorsitzende Rainer Wendt. Polizei und Autofahrer seien durch längere Lastwagen überfordert, ein Ansteigen der Unfallzahlen sei programmiert. Wendt trat in Berlin gemeinsam mit dem Auto Club Europa ACE und der Allianz pro Schiene gegen den Lang-LKW auf. (vb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.