-- Anzeige --

Polnische LKW-Kontrolle: Ein krasser Fall von Willkür?

Ziehen polnische Behörden gezielt deutsche LKW aus dem Verkehr?

Hubert Seifert, TRUCKER-Lesern als leidenschaftlicher Fahrer und Sieger der FH-16-Challenge vielleicht in Erinnerung, durchlebte schwere Stunden in Polen.


Datum:
04.02.2010
Autor:
Redaktion TRUCKER
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Hubert Seifert, TRUCKER-Lesern als leidenschaftlicher Fahrer und Sieger der FH-16-Challenge vielleicht in Erinnerung, durchlebte schwere Stunden in Polen. Seifert war mit seinem MAN-Sattelzug mit Volumenfracht beladen auf dem Weg von Poznan in Polen in Richtung deutscher Grenze bei Frankfurt/Oder, als er von der polnischen Polizei respektive Amt für Güterkraftverkehr (polnisches BAG) gezielt aus dem Verkehr sortiert wurde.

Seinem Empfinden nach hätten die Beamten speziell nach deutschen Trucks Ausschau gehalten. Nach Auslesen der Fahrerkarte warf man ihm mehrere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten vor, verlangte umgerechnet 350 Euro Bußgeld, sonst würde man den LKW nicht mehr freigeben. Seifert wurde nach eigenen Angaben auf dem Revier so massiv unter Druck gesetzt, dass schließlich vor lauter Stress sein Kreislauf kollabierte. Nach ewigem Warten auf den Sanitäter wurde er schließlich nach Frankfurt/Oder in die Klinik gebracht.

Sein Chef Johannes Gegner musste den LKW in Polen auslösen. Ob es sich hier um einen Einzelfall handelt oder nicht, ist bisher offen. Der TRUCKER bleibt in jedem Fall dran! 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.