-- Anzeige --

Ramsauer kürt Best Azubi 2012

03.02.2012 13:50 Uhr
Ramsauer kürt Best Azubi 2012
Sieger (v.l.): Till Oliver Jahn (1.), Jolf Harmdierks
 (2.) und Tim Seyberth (3.) (Foto: Miguel Perez/ VR)

Die Sieger von Deutschlands größtem Wissenswettbewerb für angehende Speditions- und Logistikkaufleute wurden ausgezeichnet.

-- Anzeige --

Die Sieger von Deutschlands größtem Wissenswettbewerb für angehende Speditions- und Logistikkaufleute wurden ausgezeichnet. Verkehrsminister Peter Ramsauer gratulierte im Rahmen der VerkehrsRundschau-Gala in München den Siegern des Wettbewerbes.

Alle drei Gewinner entstammen dem niedersächsischen Transport- und Logistikunternehmen L.I.T. AG in Brake. Erstplatzierter ist der 23-jährige Till Oliver Jahn. Mit insgesamt 442 von 456 Punkten sicherte er sich ein Preisgeld in Höhe von 5000 Euro. Zweitplatzierter Jolf Harmdierks (20) darf 3000 Euro sein Eigen nennen. Der 22-jährige Tim Seyberth erhielt als Drittplatzierter 2000 Euro Preisgeld.

Die drei Gewinner setzten sich gegen mehr als 1370 angehende Speditions- und Logistikkaufleute durch. Der Wettbewerb Best Azubi fand in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt. (vb)
 
Weitere Infos zum Wissenswettbewerb Best Azubi unter: www.best-azubi.de

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.