-- Anzeige --

Ramsauer will Lang-LKW auf der Straße testen

10.05.2011 12:47 Uhr
Ramsauer will Lang-LKW auf der Straße testen
Ramsauer verteidigt geplanten Feldversuch (Foto: Juergen Schwarz/ddp)

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat die geplanten Versuche mit Lang-LKW erneut gegen Kritik verteidigt.

-- Anzeige --

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat die geplanten Versuche mit Lang-LKW erneut gegen Kritik verteidigt. Angesichts des zu erwartenden kräftigen Wachstums des Güterverkehrs auf den Autobahnen in Deutschland müsse alles getan werden, um den Transport möglichst effizient zu gestalten, sagte Ramsauer bei der Eröffnung der Messe Transport Logistik in München. „Es geht um die Frage, wie ich immer mehr Güter mit weniger Fahrzeugen transportieren kann“, sagte der Minister. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.