-- Anzeige --

Razzia in Hamburger Spedition: Kunstschätze entdeckt

08.11.2022 16:35 Uhr | Lesezeit: 1 min
Razzia in Hamburger Spedition: Kunstschätze entdeckt
Eine Razzia in einer Hamburger Spedition deckte Kunstschätze in Millionenhöhe auf
© Foto: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Bereits im September konnten Polizeibeamte Kunstwerke im Wert von mehreren Millionen Euro beschlagnahmen. Diese wurden in der Spedition gelagert, während die Jacht eines russischen Oligarchen saniert wurde.

-- Anzeige --

30 Bilder im Wert von mehreren Millionen Euro wurden in einer Hamburger Spedition zwischengelagert. Diese wurden bei einer Razzia im Sepetmber beschlagnahmt. Unter den Kunstwerken des russischen Oligarchen Alisher Usmanov befand sich auch ein Bild von Marc Chagall. Davon berichtete die SZ sowie die Tagesschau.

Die Kunstschätze waren eigentlich ein Teil der Jacht "Dilbar", die im Herbst 2021 zur Generalüberholung in Hamburg auf ein Trockendock gebracht wurde. Währendessen wurden die Kunstwerke in der Hamburger Spedition zwischen gelagert.

Laut Gesetz hätte Usmanow sein gesamtes Vermögen in Deutschland melden müssen – auch die Kunstschätze.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.