-- Anzeige --

Renault Trucks schiebt Getriebe mit Kriechgängen nach

06.10.2017 15:08 Uhr
Renault_Kriechgaenge_Lkw
Optidriver Xtended hält Renault für extreme Einsätze vor
© Foto: Renault Trucks

Die Baureihen C und K können für extreme Einsätze ab sofort mit einem oder zwei zusätzlichen Kriechgängen bestellt werden.

-- Anzeige --

Lyon. Renault Trucks schiebt für seine Baufahrzeuge C und K ein automatisiertes Getriebe mit Kriechgängen nach. Das „Optidriver Xtended“ verfügt wahlweise über einen oder zwei zusätzliche Gänge, die jeweils vor dem ersten Gang liegen. Die zusätzlichen Kriechgänge ermöglichen es dem Fahrzeug sich bei extrem niedrigen Geschwindigkeiten mit höchster Präzision und Sicherheit fortzubewegen. Die langsame Version mit 13 Gängen empfiehlt Renault für Kunden im Bereich Erd- und Tiefbau sowie bei Transporten mit Lasten über 80 Tonnen oder für Anwendungen, die eine langsame Bewegung des Lkw bei konstanter Geschwindigkeit erfordern, wie beispielsweise Streu- oder Kehrmaschinen. Die extra-langsame Version mit 14 Gängen ist ausschließlich für Fahrzeuge mit Allradantrieb verfügbar und soll die extremen Anforderungen in Steinbrüchen, Minen und der Forstwirtschaft sowie bei der Öl- und Gasförderung die richtige Wahl sein. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.