Renault Trucks stellt Euro-6D-Motoren vor

Die Euro-6-D-Norm wird ab September 2019 Pflicht
© Foto: Renault Trucks

Darüber hinaus spendieren die Franzosen dem T leichte Veränderungen und stellen ihren GPS-Tempomaten um.


Datum:
14.12.2018
Autor:
Jan Burgdorf

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Ismaning. Wie der Mutterkonzern Volvo beim FH (siehe nächste Seite) stellt auch Renault seine 11-und 13-Liter-Sechszylinder auf die strengere Euro-6D-Norm um, die im September in Kraft tritt. In diesem Zug wurde auch das Abgassystem unter anderem um einen verbesserten AdBlue-Sensor ergänzt.

Außerdem verabschieden sich die Franzosen von ihrer bisherigen, bedingt zuverlässigen Clowd-Lösung für die Streckendaten des GPS-Tempomaten „Optivision“. Die Daten werden ab sofort wie bei allen anderen Hestellern direkt in der Fahrzeugsoftware hinterlegt.

In der Kabine legte Renault ebenfalls leicht Hand an. Serie ist jetzt ein Armaturenbrett in Carbon-Optik, die ebenfalls an den Innenseiten der Türen zu finden ist. Dazu kommen eine Polsterung aus schwarzem Leder und ein neuer Dachhimmel in Grau. Außen können ab sofort Kühlergrill und Seitenspiegel in schwarz glänzend oder orange-metallic bestellt werden. (bj)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.