-- Anzeige --

Salzbachtalbrücke gesprengt

Am vergangenen Samstag wurde die Salzbachtalbrücke gesprengt
© Foto: picture alliance/dpa/dpa-POOL | Boris Roessler

Am vergangenen Samstag war es soweit: die Salzbachtalbrücke in Wiesbaden wurde in Schutt und Trümmerteile zerrissen.


Datum:
08.11.2021
Autor:
Stefanie Schuhmacher/ dpa
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Bagger haben nach der Sprengung der Salzbachtalbrücke in Wiesbaden tonnenweise Schutt und Trümmerteile zerkleinert. „Mit den Arbeiten wurde direkt im Anschluss begonnen - weil jede Minute zählt“, sagte eine Sprecherin der Autobahn GmbH des Bundes am heutigen Montag, 8. Noevmber. Insgesamt müssen 15.000 Tonnen Abbruchmaterial aus Beton und Stahl verarbeitet werden. Dazu sind bis zu 15 Kettenbagger und drei Radlader im Einsatz.

Die marode Brücke der A 66 war am Samstag, 6. November, gesprengt worden. Bis Weihnachten sollen die unter dem Trümmerhaufen durchführenden Straßen und Bahngleise wieder befahren werden können. Die Autobahnbrücke war Mitte Juni aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt worden, nachdem Betonteile von dem Bauwerk herabgefallen waren - in der Landeshauptstadt kam es dadurch zu massiven Verkehrsbehinderungen und Staus, der Zugverkehr war so gut wie abgeschnitten. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.