-- Anzeige --

Schwerer Lenkzeitverstoß: Hohes Bußgeld für Lkw-Fahrer

26.10.2019 12:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Am Rande: Kleintransporter völlig überladen
Bei einer Kontrolle auf der A 3 bei Passau stellten Verkehrspolizisten fest, dass der Mann die zulässige Lenkzeit deutlich überschritten hatte (Symbolfoto)
© Foto: Barbara Gindl / APA / pictured

Ein Bußgeld in Höhe von 6000 Euro muss der Fahrer eines in der Türkei zugelassenen Lkw bezahlen, da er zulässige Lenkzeit weit überschritten hatte.

-- Anzeige --

Weil er deutlich zu lange am Lenkrad seines Sattelzugs saß, muss ein 44-Jähriger Kraftfahrer ein hohes Bußgeld von etwa 6000 Euro zahlen. Bei einer Kontrolle auf der Autobahn 3 bei Passau stellten Verkehrspolizisten fest, dass der Mann in den vergangenen vier Wochen die zulässige Tageslenkzeit um 146 Stunden überschritten hatte, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag, 24. Oktober, berichtete.

In einem Fall saß der Mann knapp 22 Stunden am Stück am Steuer des Lastwagens mit türkischer Zulassung. Die Weiterfahrt sei dem 44-Jährigen untersagt worden. Auch das Unternehmen, für das er tätig ist, erhält eine Strafe von voraussichtlich rund 18.000 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.