-- Anzeige --

Thüringen erwägt Feinstaub-Umweltzonen

01.06.2011 12:21 Uhr
Thüringen erwägt Feinstaub-Umweltzonen
Umweltzone in Erfurt? (Foto: Sebastian Willnow/ dapd)

Erfurt könnte 2012 die erste Stadt in Thüringen mit einer Umweltzone sein.

-- Anzeige --

Erfurt könnte 2012 die erste Stadt in Thüringen mit einer Umweltzone sein. Die Landeshauptstadt müsse wie weitere Städte im Freistaat ihre Belastung an Feinstaub- und Stickstoffdioxid verringern, sagte Umweltamts-Leiter Jörg Lummitsch. Das Landesverwaltungsamt werde deshalb noch einmal in einer öffentlichen Anhörung prüfen, ob Umweltzonen um stark belastete Gebiete wie die Bergstraße für Erfurt sinnvoll sind. Sie müssten groß genug sein, um positive Effekte zu erreichen. Der öffentliche Personennahverkehr müsse gut entwickelt, Parkplätze an den Randflächen vorhanden sein, sagte Lummitsch. (dpa/vb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.