-- Anzeige --

Toter Fahrer wohl Opfer eines Gewaltverbrechens

17.01.2018 09:36 Uhr
Polizei, Blaulicht
In der Nacht zum Dienstag ist ein Fahrer auf einem Parkplatz an der Autobahn 6 in seinem abgestellten Lkw tot aufgefunden worden (Symbolbild)
© Foto: Benjamin Beytekin/dpa/picture-alliance

Ein tot aufgefundener Lkw-Fahrer im saarländischen Homburg ist vermutlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Drauf lassen die Ergebnisse der Obduktion schließen.

-- Anzeige --

Homburg. Ein Lkw-Fahrer, der auf der Raststätte Homburg/Saar an der Autobahn 6 in seinem abgestellten Wagen tot aufgefunden wurde, ist vermutlich Opfer eines Verbrechens geworden. „Wir müssen von einem Tötungsdelikt ausgehen“, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Bei dem Toten handelt es sich um einen 41 Jahre alten Fahrer aus der Ukraine. Nach weiteren Angaben der Polizei liegen zurzeit noch keine Hinweise auf Täter oder Motiv vor. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen, die womöglich etwas Auffälliges bemerkt haben.

Gefunden wurde der Mann am Montagabend mit einer Kopfverletzung. Bei einer Obduktion am Dienstag stellten die Rechtsmediziner fest, dass der Mann durch die Einwirkung stumpfer Gewalt ums Leben gekommen sein muss, teilte die Polizei mit. Wie ein Sprecher sagte, liegt der Todeszeitpunkt vor Sonntagabend, 18.00 Uhr. Den Lkw hatte er Samstagfrüh auf dem Parkplatz der Raststätte abgestellt.

Der Lkw-Fahrer kam niemals in Homburg

Am Montag hätte der Fahrer bei einem Unternehmen in Homburg eintreffen sollen, um eine Lieferung aufzunehmen und diese weiter zu transportieren. Nachdem er jedoch nicht bei dem Unternehmen angekommen war, hatte die saarländische Firma seine ausländische Spedition über den geplatzten Termin informiert.

Das Fuhrunternehmen wiederum veranlasste eine Ortung des Wagens mithilfe GPS (Global Positioning System). Nachdem klar war, wo der Lastwagen steht, beauftragte die Spedition einen Mitarbeiter mit der Aufklärung vor Ort. Dieser fand schließlich die Leiche in der Fahrerkabine, wie die Polizei mitteilte. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.