-- Anzeige --

Über 900 Verstöße bei Verkehrskontrollen auf A 2

11.09.2018 13:00 Uhr
A2 bei Hannover
Auf der A 2 stellte die Polizei am Wochenende über 900 Verstöße fest
© Foto: Peter Steffen/dpa/picture-alliance

Das Handy in der Hand, zu schnell in der Baustelle, zu wenig Abstand – auf der A 2 gingen der Polizei am Wochenende zahlreiche Verkehrssünder ins Netz. Darunter auch etliche Lkw-Fahrer.

-- Anzeige --

Hannover. Viel zu schnell in Baustellen, abgelenkt durch Handys: Bei Verkehrskontrollen auf der unfallträchtigen Autobahn 2 hat die Polizei in der vergangenen Woche mehr als 900 Verstöße festgestellt. Mehr als 500 Auto- und über 30 Lkw-Fahrer waren in den Baustellenbereichen bei Lehrte und Hannover zu schnell. 33 von ihnen müssten sich auf ein Fahrverbot einstellen, weil sie das Tempolimit um mehr als 41 Stundenkilometer überschritten, wie die Beamten am Dienstag mitteilten.

So war ein Fahrer mit mehr als 121 km/h in einem Tempo-60-Abschnitt unterwegs. 84 Pkw und 42 Lkw hielten nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand ein, 164 Lkw-Fahrer verstießen gegen Überholverbote. Zudem wurden gegen 24 Fahrer Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, weil sie sich am Steuer mit dem Handy beschäftigt haben sollen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.