Überfälle auf Fahrer - Täter verurteilt

LKW-Fahrer wurden verletzt - Täter verurteilt
(Foto: Joerg Hackemann/ Panthermedia)

Die beiden Männer, die für die Überfälle auf LKW-Fahrer, die Paletten kaufen wollten, verantwortlich sind, wurden verurteilt.


Datum:
02.02.2012
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Die beiden Männer, die für die Überfälle auf zwei LKW-Fahrer, die Paletten kaufen wollten, verantwortlich sind, wurden verurteilt. Die beiden Männer (26 und 30 Jahre alt), die mit einem Mittäter die Fahrer brutal überfallen haben, wurden vom Landgericht Düsseldorf zu jeweils acht Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.

Die Täter hatten die Opfer mit Angeboten für Paletten in Fallen gelockt, um ihnen dadurch das Bargeld für die Paletten zu entwenden. Am 12. Mai 2011 verletzten sie in Neuss bei Düsseldorf einen 43-jährigen Fahrer mit Reizgas - das Geld erlangten sie nicht.

Nachdem dieser Versuch misslang, schlugen die Täter bei einem weiteren Überfall in Düsseldorf auf den anderen Fahrer mit einem mit Quarzsand verstärkten Handschuh ein. Der Fahrer erlitt schwere Brüche im Gesicht und verlor ein Augenlicht. Die Täter konnten mit rund 23.000 Euro fliehen.

Die beiden Angeklagten haben ihre Taten gestanden und haben sich entschuldigt und dem 43-jährigen LKW-Fahrer 70.000 Euro Schmerzensgeld zu zahlen. Der Prozess gegen den Mittäter wird noch stattfinden. (vb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.