VDA sieht IAA Nutzfahrzeuge als Erfolg

Bühne für sich: Technisch nicht neu, aber optisch ein Appetithappen - Actros Editionsmodelle

Zweithöchste Ausstellerzahl und Premierenrekord, allerdings keine wirklich wichtigen Neuheiten. Die gibt es erst 2012.


Datum:
01.10.2010
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Als Erfolg verbucht der veranstaltende Verband Deutscher Automobilhersteller VDA die am Donnerstag beendete IAA Nutzfahrzeuge. Es habe mit 272 Weltpremieren einen Neuheitenrekord gegeben und mit 1751 Ausstellern aus 43 Ländern die zweithöchste Ausstellerzahl aller IAA-Veranstaltungen. Für VDA-Präsident Matthias Wissmann habe die IAA "ihre Position als weltweit wichtigste Leitmesse für Mobilität, Logistik und Transport weiter ausgebaut". Allerdings standen die Zeichen bei der ersten großen Messe nach Ende der Wirtschaftskrise bei den Herstellern eher auf Konsolidierung und Pflege des aktuellen Produktportfolios. Echte Fahrzeugneuheiten bei den LKW gab es nicht. Die sparen sich die Hersteller für die nächste Ausgabe der IAA Nutzfahrzeuge im September 2012 auf. Dann dürften eine ganze Reihe von Euro-6-Trucks marktreif sein und größere Modellwechsel anstehen. 

Selbstverständlich war auch der TRUCKER für seine Leser vor Ort. Am sogenannten "Fahrerwochenende" versorgte der TRUCKER Club wie gewohnt die Besucher mit Kaffee und Kuchen. Premiere hatte auch unser neuer gemeinsam mit HS Schoch und Krone gestaltete Promotion-Truck mit edlen Airbrush-Tribals und im TRUCKER-Look, der für die Spedition BST auf Achse ist. Wer alles bei uns am Stand vorbeischaute, was von dem "Premierenrekord" wirklich zu halten war und welche Neuheiten für die Fahrer wichtig sind, lesen Sie natürlich ausführlich im nächsten TRUCKER.  jr

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.