-- Anzeige --

Vorbildlicher Ersthelfer: "Held der Straße 2015" gewürdigt

01.12.2015 14:51 Uhr
Vorbildlicher Ersthelfer: "Held der Straße 2015" gewürdigt
Preisverleihung in Berlin: Hanko Penshorn handelte besonnen und mutig
© Foto: Goodyear

In Berlin wurde heute ein 30-Jähriger aus Niedersachsen als vorbildlichster Ersthelfer des Jahres ausgezeichnet

-- Anzeige --

Hanko Penshorn aus Carolinensiel ist "Held der Straße" 2015. Der 30-Jährige hatte im Januar durch seinen beherzten Einsatz eine junge Frau und ihr Kleinkind vor dem Ertrinken gerettet. Die Frau war mit ihrem Pkw von der Straße abgekommen und kopfüber in einem Wassergraben gelandet. Hank Penshorn handelte schnell und ohne Zögern - und das, obwohl der junge Mann einen gelähmten linken Arm hat.

Den Preis überreichte Staatssekretärin Dorothee Bär, die den Einsatz von Hanko Penshorn würdigte und in ihrer bekannt burschikosen Art gleich die Initiative ergriff und Hanko samt seinem stolzen Vater mit dessen Fotoapparat ablichtete.

"Held der Straße" ist eine Aktion von Goodyear, AvD, Hyundai sowie den Fachmagazinen Auto Test und TRUCKER, die Menschen auszeichnet, die durch ihr beispielhaftes Handeln Leben gerettet oder Unfallfolgen gemildert haben. Hanko Penshorn wurde von der Jury aus den Monats-Helden des Jahres 2015 ausgewählt.

Als Lohn für seine tapfere Tat bekommt der Niedersachse einen nagelneuen Hyundai.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.