-- Anzeige --

Wiedereröffnung der Tank & Rast-Raststätten schreitet voran

08.06.2020 15:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Raststätte
Spätestens bis zum 15. Juni 2020 sollen alle Tank & Rast-Raststättenbetriebe wieder eine breite Versorgung anbieten (Symbolbild)
© Foto: Armin Weigel/dpa/picture-alliance

In Folge der Corona-Krise hatten viele Unternehmen ihre Tank- und Rastanlagen geschlossen. Das Dienstleistungsunternehmen Autobahn Tank & Rast will nun jedoch schon bald wieder alle seine Rastbetriebe öffnen.

-- Anzeige --

Mittlerweile haben rund 80 Prozent aller Tank & Rast-Raststättenbetriebe wieder geöffnet. Das geht aus einer Mitteilung des Dienstleistungsunternehmens Autobahn Tank & Rast hervor. Spätestens zum 15. Juni 2020 sollen alle Betriebe eine breite Versorgung anbieten, heißt es weiter. Für dieses Datum hatte das Bundeskabinett beschlossen, die weltweite Reisewarnung für die meisten europäischen Staaten aufzuheben. Angeboten wird dann laut Tank & Rast unter anderem ein umfassendes gastronomisches Angebot, inklusive vielfältiger „to go“-Gerichte.

Die üblichen Hygienemaßnahmen aus der Gastronomie werden laut Unternehmen auch an den Betrieben umgesetzt, unter anderem Abstandsregeln, Gebrauch von Mund- und Nasenbedeckung und erhöhte Reinigungen. Zudem sollen die Gäste vom kontaktlosen Bezahlen an der Raststätte Gebrauch machen können.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.