-- Anzeige --

Sanifair auf der Autobahn vorübergehend frei zugänglich

17.03.2020 16:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Sanifair auf der Autobahn vorübergehend frei zugänglich
Laut Tank & Rast-Gruppe ist das richtige Händewaschen die effektivste Lösung gegen die Infektion mit Viren
© Foto: Gina Sanders/fotoliacom

In Zeiten des Coronavirus ist es es besonders wichtig, die Hände gründlich zu waschen. Die Tank & Rast-Gruppe hat sich deshalb etwas einfallen lassen.

-- Anzeige --

Ab sofort sind die Sanitäranlagen von Sanifair an Autobahnraststätten frei zugänglich. Das hat die Tank & Rast-Gruppe kürzlich in einer Meldung bekannt gegeben. Der Zugang erfolgt laut Unternehmen in der Regel über den Kindereingang, der offensteht. Entsprechende Schilder in den Anlagen weisen auf diesen Umstand hin. Diese Aktion soll bis auf Weiteres gelten. Damit möchte das Unternehmen seine gesellschaftliche Verantwortung bei der Eindämmung der andauernden Corona-Pandemie übernehmen.

Händewaschen besonders wichtig

Nachweislich sei das richtige Händewaschen die sinnvollste und effektivste Lösung gegen die Infektion mit Viren, so Tank & Rast. Dank handwarmem Wasser, Seifenspendern und Papierhandtüchern sei dies in den nun frei zugänglichen Sanifair-Anlagen an rund 330 Standorten bundesweit sichergestellt.

Um die Kunden beim Thema „Handhygiene“ anzuleiten, laufen auf den Bildschirmen in den Sanifair-Anlagen kurze Videos mit Tipps und Schritt-für-Schritt-Erklärung, wie man sich die Hände richtig wäscht. Dort, wo es aus technischen Gründen keine Bildschirme gibt, weisen Aufkleber und Aufsteller auf den Sachverhalt hin.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.