-- Anzeige --

Zahl der Verkehrstoten im Juli gesunken

22.09.2011 16:07 Uhr
Zahl der Verkehrstoten im Juli gesunken
Zum Glück weniger Verkehrstote (Foto: Frank Brandel/ ddp)

361 Menschen verloren im Juli 2011 auf deutschen Straßen ihr Leben.

-- Anzeige --

361 Menschen verloren im Juli 2011 auf deutschen Straßen ihr Leben. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen mitteilt, waren dies 70 Personen (16 Prozent) weniger als im Juli 2010. Damit lag die Zahl der Verkehrstoten zum zweiten Mal seit 2009 im Juli unter 400. Die Zahl der Verletzten ging im Juli 2011 gegenüber dem Vorjahr ebenfalls zurück – um 11 Prozent auf etwa 35 700. (Quelle: autoreporter.net; vb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.