-- Anzeige --

Mattes Grau dominiert das Erscheinungsbild

-- Anzeige --

Bevor das von den Eheleuten Baba gewählte Thema in die konkrete Planungsphase ging, befasste man sich bei Tedd’ System – einer Werkstatt, die mittlerweile über die Grenzen Frankreichs hinaus bekannt ist – zunächst mit der Abdeckung des Fahrgestells und dem nach hinten auslaufenden Stoßfänger. Nachdem diese beiden Elemente fertiggestellt waren, konnten die Lackierarbeiten bei ATG Décors beginnen. Für das Projekt konnte es keinen passenderen Ton geben als das matte Grau mit der Bezeichnung „Rafale“, das auch beim gleichnamigen Kampfflugzeug den Farbcode vorgibt.

Verschiedene Spots tauchen das Fahrerhaus in buntes Licht

Dieser nicht ganz typische Farbton wird noch unterstrichen durch die französischen Flieger Rafale B, C und M, die auf den Seitenwänden des Actros-Fahrerhauses im Formationsflug verewigt sind. Vor dem strahlend blauen Hintergrund wirken sie dabei verblüffend echt!

Auch wenn das Äußere allein durch dieses originelle Gemälde bereits überzeugt, so geben die zusätzlichen Teile wie der Frontschutzbügel, die verchromten Leisten und der maßgefertigte Blendschutz diesem Truck mit dem berühmten dreizackigen Stern den letzten Feinschliff.

Holzdekor, Ledersitze, feiner Boden im Interieur des Lkw
© Foto: Xavier Stefaniak

Mehdi, den bereits das Erscheinungsbild vollends überwältigt hatte, leistete sich für die Verwirklichung des Interieurs seiner Träume das Know-how von Xavier Salmon Consulting. Es war diese unter Truckern definitiv bekannteste Sattlerei, die er mit der Gestaltung des Innenlebens beauftragte. Ganz wie man es von ihnen gewohnt ist, verwirklichten die Special-Interior-Profis ein Fahrerhaus, das zum Reisen einlädt. Das gepolsterte Leder in drei unterschiedlichen Grautönen wirkt dank des raffinierten Farbspiels der verbauten Spots noch edler. Der Truck liegt voll im Trend: Die Spots tauchen das Fahrerhaus in unterschiedlichste Farben, wodurch sich ein immer wieder neues und überraschendes Aussehen ergibt. Auch das nunmehr vollendete fantastische Dekor einer Rafale als zentrales Schmuckstück auf der Wand des Trucks stammt aus der Airbrush-Pistole von Thierry Gremilliet.

Obwohl die Marke Mercedes unter den Besitzern von Showtrucks nicht unbedingt die erste Wahl ist, beweist Mehdi Baba, dass man sich mit den richtigen Partnern, gutem Geschmack und einem originellen Dekor ganz leicht ein Referenzprojekt leisten kann.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Seite 1:
Seite 2: Mattes Grau dominiert das Erscheinungsbild



-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.