-- Anzeige --

Fünf Asse

04.08.2007 00:00 Uhr
Fünf Asse

Beim Euro Truck Test stellten sich fünf Lkw der 460-PS-Klasse der Konkurrenz.

-- Anzeige --
Man kennt sich und weiß um die gegenseitigen Qualitä­ten. Bei MAN TGA, Mercedes Actros und Volvo FH darf man schon vom Establishment sprechen. Seit vielen Jahren am Markt, treffen sie beim 3. Euro Truck Test auf den amtierenden Truck of the Year, den Daf XF105, sowie einen Neuling: den Iveco „New“ Stralis. Der Test ist die erste Bewahrungsprobe gegen die "alten Hasen". Test-Leiter Gerhard Grünig: Auch wenn sich Verbrauch und Qualität der Fahrzeuge immer mehr annähern, lassen sich Unterschiede in der Philosophie feststellen. Im direkten Vergleich hat der großzügige und leichte MAN die Nase vorne – gefolgt vom so­liden, aber etwas konservati­ven Mercedes. Die Überraschung ist der Iveco auf Platz drei. Trotz Modellpflege kommt aber seine Kabine nicht ganz so gut weg.
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.