-- Anzeige --

A 3 zwischen Aschaffenburg und Würzburg jetzt sechsstreifig

21.11.2019 17:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
1
Zwischen Aschaffenburg und Würzburg ist die A3 nach dem Ausbau jetzt sechsspurig befahrbar
© Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/picture-alliance

Bundesverkehrsminister Scheuer hat am Dienstag, 26. November 2019, zwei nun auf sechs Fahrstreifen erweiterte Teilstücke der Autobahn 3 für den Verkehr freigegeben.

-- Anzeige --

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat zwei nun auf sechs Fahrstreifen erweiterte Teilstücke der Autobahn 3 für den Verkehr freigeben. Damit ist die chronisch überlastete Autobahn, in einigen Teilbereichen noch immer nur vierstreifig ausgebaut, nun seit Dienstag zumindest zwischen Aschaffenburg und Würzburg durchgehend auf sechs Streifen befahrbar.

Die nicht ausgebauten Teilabschnitte gelten als Flaschenhals, vor allem in Zeiten des Urlauberverkehrs zwischen den Niederlanden und Österreich. Die geplante Verbreiterung stockt: Der Weiterbau auf der Strecke zwischen dem Biebelrieder Dreieck und Erlangen verzögert sich. Dort wird die A 3 auf absehbare Zeit nur vierstreifig befahrbar bleiben. Auch um Würzburg herum wird der Ausbau noch bis 2021 dauern.

„Heute haben wir die letzte Ausbaulücke auf der A 3 zwischen Aschaffenburg und Würzburg geschlossen“, sagte Scheuer zur Freigabe. Damit werde eine bedeutende Verkehrsachse gestärkt. „Das Wichtigste ist, dass wir damit den Verkehrsfluss verbessern und die Straße für alle Verkehrsteilnehmer sicherer machen“, betonte er.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.