-- Anzeige --

Bauern blockieren wichtige Straßen im Hamburger Hafengebiet

Landwirte blockieren in der Dämmerung mit ihren Traktoren und Fahrzeugen die Straße
Mit 36 Traktoren blockierten die Landwirte den Verkehr auf Hamburgs Straßen (Symbolfoto)
© Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto/ Socher/ Eibner-Pressefoto

Proteste von Landwirten und Landwirtinnen haben auch in der Nacht zu Dienstag, 30. Januar, den Verkehr auf Hamburgs Straßen beeinträchtigt. Etwa 100 Personen und 36 Traktoren blockierten in der Nacht und am Morgen den Finkenwerder Ring.


Datum:
31.01.2024
Autor:
Deborah Baran/ Stefanie Schuhmacher/ dpa
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Dies teilte ein Sprecher der Polizei mit. Dort sorgten sie auf wichtigen Verkehrsadern im Hamburger Hafengebiet für Stau und stockenden Verkehr. Die klassischen Ausweichstrecken wie der Moorburger Elbdeich, die Waltershofer Straße und die B73 bei Heimfeld seien stark belastet, hieß es von der Verkehrsleitstelle. Das sei vor allem für Hafenarbeiter und den industriellen Verkehr schwierig. Die Polizei habe die Teilnehmer des Protests am Finkenwerder Ring mehrmals ohne Erfolg aufgefordert, die Blockade aufzulösen.

Auch im Bereich Kornweide und Kirchdorf gab es in der Nacht den Angaben zufolge eine Blockade. Auch dort habe die Polizei versucht, den Protest aufzulösen. In den frühen Morgenstunden habe sich die Blockade dort dann aufgelöst. Autobahnnothelfer berichteten auf Twitter von Stau, unbeleuchtet abgestellten Lastwagen und Autofahrern, die aus dem Stau gelotst werden mussten.

Auslöser der bundesweiten Proteste der Bauern war eine Entscheidung der Bundesregierung, Agrardiesel nicht länger zu subventionieren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.