-- Anzeige --

Blockabfertigung: Erneut lange Staus in Oberbayern

04.11.2022 09:53 Uhr | Lesezeit: 2 min
Kufstein Blockabfertigung
Morgens war nur die Durchfahrt von 100 Lkw pro Stunde erlaubt (Symbolbild)
© Foto: Land Tirol/Sedlak

Wegen der Blockabfertigung in Tirol ist es in Bayern erneut zu langen Staus gekommen, diese waren am Donnerstag über 30 Kilometer lang.

-- Anzeige --

Die Blockabfertigung in Tirol hat erneut für einen langen Rückstau auf bayerischer Seite gesorgt. Wie die Verkehrspolizei Rosenheim mitteilte, erlaubten die österreichischen Behörden am Donnerstagmorgen, 3. November, in Fahrtrichtung Innsbruck nur die Durchfahrt von 100 Lkw pro Stunde. Später wurde die Zahl auf 300 Laster pro Stunde gesteigert. Um 10 Uhr war die Blockabfertigung beendet. Auf den Autobahnen 93 und 8 stauten sich die wartenden Lkw auf bis zu 32 Kilometern Länge. Bereits vor einer Woche hatte es wegen der Blockabfertigung Richtung Tirol einen Stau von bis zu 50 Kilometern Länge in Oberbayern gegeben. (tb/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.