-- Anzeige --

Blockabfertigung in Österreich: Rund 28 Kilometer Lkw-Stau

16.11.2022 15:08 Uhr | Lesezeit: 1 min
Blockabfertigung Lkw Autobahn
Die Lkw-Blockabfertigung hat erneut zu einem langen Stau an der bayerisch-österreichischen Grenze geführt (Symbolbild)
© Foto: Jakob Gruber / EXPA / pictured

Zeitweise war am Mittwoch für nur bis zu 100 Lkw pro Stunde die Weiterfahrt auf die Inntalautobahn erlaubt. Auch am Donnerstag steht dort erneut eine Lkw-Blockabfertigung an.

-- Anzeige --

Wegen der Lkw-Blockabfertigung auf der Inntalautobahn haben sich am Mittwoch Lkw auf der Autobahn 93 bis nach Rosenheim gestaut. Der Rückstau von der österreichischen Grenze sei infolge der Blockabfertigung bis zu 28 Kilometer lang gewesen, teilte die Polizei mit.

Am späteren Vormittag habe sich der Stau langsam aufgelöst, dennoch sei es zu Behinderungen auf der A 93 und der A 8 gekommen. Zeitweise hatten die österreichischen Behörden nur bis zu 100 Lastwagen pro Stunde die Weiterfahrt auf die Inntalautobahn erlaubt. Am Donnerstag, 17. November, ist demnach wieder eine Lkw-Blockabfertigung auf der Inntalautobahn geplant. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.