-- Anzeige --

Erwischt: MAN testet neue Verteiler

01.02.2018 15:10 Uhr
MAN_Erlkoenig
MAN testet seine neue Verteilerbaureihe derzeit im hohen Norden
© Foto: SB-Medien

Während ihrer Wintererprobung fuhr unserem Erlkönigjäger ein getarnter Nachfolger der TGM-Baureihe vor die Linse.

-- Anzeige --

München. Ein getarnter Prototyp des kommenden TGX-Nachfolgers war unserem Erlkönigjäger bereits im letzten Jahr vor die Kamera gefahren. In diesem Winter scheint MAN den Fokus unter anderem auf seine Verteiler zu legen. Eine Revolution ist aber wohl weniger zu erwarten der TGM-Nachfolger wird weiterhin das bisherige Fahrerhaus nutzen. Lediglich die abgerundete Linie bei den Seitenfenstern fällt als Veränderung auf. Kompakter als bisher könnten künftig die Außenspiegelgehäuse ausfallen und außerdem  mit einem größeren Abstand zur A-Säule montiert sein. Beides würde die Sichtverhältnisse beim Abbiegen oder bei der Einfahrt in Kreisverkehre verbessern. Noch nichts verlauten lässt MAN über die Technik des künftigen TGM, auch nicht, wann dieser auf den Markt kommen wird. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.