-- Anzeige --

Hamburg: Fahrzeuge eines Paketzustellers in Flammen

15.05.2023 12:34 Uhr | Lesezeit: 2 min
Feuerwehr, Autobahn, Löscharbeiten, Lkw-Brand
Es waren 26 Feuerwehrleute im Einsatz (Symbolbild)
© Foto: Feuerwehr Darmstadt-Dieburg/dpa/picture-alliance

Wegen dem Brand von drei Fahrzeugen eines Paketzustellers, wird in Hamburg nun wegen Brandstiftung ermittelt.

-- Anzeige --

Auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrums in Hamburg-Altona haben in der Nacht zu Donnerstag, 11. Mai, mehrere Lieferfahrzeuge gebrannt. Drei Wagen standen in Vollbrand, davon waren zwei Elektrofahrzeuge, die die Feuerwehr kontrolliert ausbrennen lassen musste, weil ihre Akkus beschädigt wurden, wie ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg erklärte. Die Brandursache war zunächst unklar. Es werde aber wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin. Zur Schadenshöhe könne man noch keine Angaben machen.

Der Einsatz dauerte laut Feuerwehr sechs Stunden. 26 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Fahrzeuge brannten laut Polizei beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits „lichterloh“. Weil sich starker Rauch entwickelte, wurde zwischenzeitlich eine allgemeine Warnung wegen austretender Brandgase ausgesprochen. Die Warnung wurde um 5 Uhr wieder aufgehoben.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.