-- Anzeige --

Hamburger Spediteure: Container-Reedereien führen Krieg gegen uns

26.04.2022 14:25 Uhr | Lesezeit: 1 min
Autonomer Truck im Hamburger HafenAutonomer Truck im Hamburger Hafen
Hamburger Spediteure und Reeder haben Streit
© Foto: MAN

"Eigentlich müssten die Reedereien die Speditionen doch als verlängerten Arm ihrer eigenen Verkaufsabteilungen betrachten."

-- Anzeige --

Hamburgs Spediteure sehen im Kampf um ihre Kundschaft bei den Container-Reedereien derzeit keine Gesprächsmöglichkeiten mehr. Er wundere sich, "dass die Reedereien diesen Krieg gegen uns Spediteure führen", sagte Willem van der Schalk, Vize-Vorsitzender des Vereins Hamburger Spediteure, am Montag. Denn eigentlich müssten die Reedereien die Speditionen doch als verlängerten Arm ihrer eigenen Verkaufsabteilungen betrachten.

Doch stattdessen kündigten sie Verträge, kauften mit ihren immensen Gewinnen selbst Speditionen auf und straften Kunden, die mit bestimmten Spediteuren arbeiteten, mit extra Gebühren ab. Die Spediteure seien jederzeit gesprächsbereit, betonte van der Schalk.

Bei den Reedereien sehe das jedoch anders aus. "Man will diesen Dialog mit uns gar nicht." (ste/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.