Held der Straße: 19-jähriger Trucker stoppt Geisterfahrerin

Niklas Frohnert ist Held der Straße des Monats Juni
© Foto: Goodyear

Anfang April war der Lkw-Fahrer Niklas Frohnert nach Mitternacht unterwegs auf der A 81 Richtung Frankfurt.


Datum:
29.07.2015
Autor:
Martin Orthuber

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Von Weitem wurde er auf ein unbeleuchtetes Auto aufmerksam, das schräg auf der Fahrbahn stand. Plötzlich wendete der Kleinwagen, machte das Licht an und raste auf den Lkw zu. "Ich hupte und blendete immer wieder auf. Aber das Auto bewegte sich weiter auf mich zu. Ich fuhr quer vom rechten auf den linken Fahrstreifen", erinnert sich Frohnert. So konnte er die Fahrzeuge hinter sich schützen. Der Geisterfahrer kam 20 Zentimeter vor dem Lkw des 19-Jährigen zum Stehen. Bei der Pkw-Lenkerin handelte es sich um eine Frau, die verwirrt zu sein schien und kurze Zeit später von der Polizei aufgegriffen werden konnte. Niklas Frohnert wurde für sein beherztes und kluges Einschreiten zum "Held der Straße" des Monats Juni gekürt. Neben der Auszeichnung erhielt er vom Automobilpartner Hyundai vier Eintrittskarten für das Legoland, ein Erste-Hilfe-Set von Goodyear und eine kostenlose Mitgliedschaft im AvD für ein Jahr. Goodyear und der AvD suchen Monat für Monat Heldinnen und Helden wie Niklas Frohnert.

Unterstützt wird die Aktion unter der Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministers Alexander Dobrindt von den beiden Zeitschriften TRUCKER und Autotest. Bewerben kann sich jeder über die Internetseite www.held-der-strasse.de.

HASHTAG


#Goodyear

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.