Held der Straße: Rettung aus brennendem Unfallfahrzeug

Ausgezeichnet: der 26-jährige Mathias Markowski
© Foto: Goodyear

Aus einem brennenden Auto rettete der Sachsen-Anhalter Mathias Markowski Ende Februar eine verunglückte Frau.


Datum:
16.06.2015
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Er war gegen 22.30 Uhr auf der Landstraße 12 im Altmarkkreis Salzwedel unterwegs. Der 26-Jährige erinnert sich, wie der Kleinwagen vor ihm auf glatter Fahrbahn ins Schleudern geriet und gegen einen Baum prallte. "Ich sah, dass das Unglücksfahrzeug Feuer gefangen hatte und Kraftstoff auslief", schildert der gelernte Maschinenführer. Der Ersthelfer eilte zum Auto und konnte die beschädigte Tür mit großer Mühe öffnen. Markowski barg die verletzte Frau aus dem Wrack, brachte sie vom Pkw weg und verständigte die Rettungskräfte "In Notsituationen zu helfen, ist für mich selbstverständlich und ich hoffe, dass mir ebenso geholfen wird, wenn ich in so einer Lage bin", betont der junge Mann. Für sein engagiertes Handeln haben Goodyear und der Automobilclub von Deutschland AvD Mathias Markowski zum "Held der Straße" des Monats Mai gekürt.

Goodyear und der AvD suchen Monat für Monat mutige Heldinnen und Helden. Unterstützt wird die Aktion von den beiden Zeitschriften TRUCKER und Auto Test. Bewerben kann sich jeder über die Internetseite www.held-der-strasse.de.

HASHTAG


#Held der Straße

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.