-- Anzeige --

Heldenhafte Berufskraftfahrer

08.12.2011 15:28 Uhr
Heldenhafte Berufskraftfahrer
Für seine heldenhafte Tat wurde Valerij Fluh vom Bundesverkehrsminister persönlich ausgezeichnet.

Bei der Ehrung zum „Held der Straße“ bricht Bundesverkehrsminister Ramsauer eine Lanze für den Berufsstand und lobt einen besonders.

-- Anzeige --

Bei der Ehrung zum „Held der Straße“ bricht Bundesverkehrsminister Ramsauer eine Lanze für den Berufsstand und lobt einen besonders.

Diese Ehrung hatte sich Valerij Fluh aus Hemsbach redlich verdient. Auch wenn dem bescheidenen Frigo-Fahrer von der Firma Meyer Logistik der Rummel um seine Person nicht geheuer war. Aber schließlich hatte er er einem Menschen das Leben gerettet, der im Mai 2011 mit seinem PKW in einem Kreisverkehr unkontrolliert in Fluhs LKW gerast war. Fluh zögerte keine Sekunde und zog den bewusstlosen PKW-Fahrer aus dem brennenden Auto. Wenig später stand das Fahrzeug komplett in Flammen. „Diese Mitmenschlichkeit ist nicht selbstverständlich“, lobte Minister Ramsauer. Immer wieder seien es Berufskraftfahrer, „die mit ihrem mutigen Einsatz Menschenleben retten“. Und die außerdem tagtäglich dazu beitrügen, dass Deutschland Logistikweltmeister ist. „Ihr Wohl liegt mir am Herzen“, versicherte der Minister. Ramsauer fungiert auch als Schirmherr der von Goodyear und dem AvD getragenen Aktion, die der TRUCKER neben der Zeitschrift Auto Test als Medienpartner unterstützt. (jr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.