-- Anzeige --

Kraftstoffpreise: Spritpreise im Sinkflug

06.07.2022 15:40 Uhr | Lesezeit: 1 min
Diesel Preis Tankstelle Spritpreis Kraftstoff
Wenn auch langsam - die Spritpreise in Deutschland sinken
© Foto: Patrick Pleul / dpa / picture alliance

Wie aus den Zahlen des ADAC hervorgeht, ist der Diesel erstmals seit Wochen wieder unter die 2-Euro-Marke pro Liter gerutscht.

-- Anzeige --

Die Spritpreise sinken langsam. Auch Diesel kostet inzwischen wieder weniger als 2 Euro pro Liter, wie aus aktuellen Zahlen des ADAC hervorgeht. Im bundesweiten Tagesdurchschnitt des Dienstag kostete ein Liter Super E10 demnach 1,843 Euro. Das sind 2,1 Cent weniger als vor einer Woche. Diesel verbilligte sich um 3,8 Cent auf 1,989 Euro pro Liter.

Zur aktuellen leichten Entspannung dürfte auch die Entwicklung beim Ölpreis beigetragen haben, der zuletzt nachgegeben hatte. Normalerweise gilt er als wichtigster Treiber von Preisbewegungen an den Tankstellen, in den vergangenen Monaten haben sich die Preise allerdings ein Stück weit entkoppelt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.