Lkw-Fahrer stoppt Autofahrer auf der Flucht

Der Autofahrer wollte einer Polizei-Kontrolle entkommen
© Foto: Kzenon/Fotolia

Der Lastwagenfahrer stellte seinen Lkw quer und beendete so die Alkoholfahrt eines Autofahrers. Der musste seinen Führerschein abgeben.


Datum:
07.04.2020
Autor:
dpa/Katharina Spirkl
Lesezeit: 
1 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Ein aufmerksamer Lastwagenfahrer hat in Köln die Flucht eines Autofahrers vor der Polizei gestoppt. Der 31-Jährige stellte seinen Lkw am frühen Montagmorgen auf der Straße quer und verhinderte so die Flucht des 22 Jahre alten Autofahrers, der offenbar einer Verkehrskontrolle entgehen wollte. Das berichtete die Polizei am Montag. Bei dem Autofahrer sei daraufhin ein Alkoholwert von 1,6 Promille gemessen worden. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Laut Polizeiangaben war der 22-Jährige zunächst einer Streife aufgefallen, weil er offenbar Probleme mit seinem Licht hatte. Zunächst schaltete er das Fernlicht ein, dann stellte er seine Beleuchtung komplett ab. Als die Streife den Fahrer anhalten wollte, fuhr er ohne Licht weiter und baute dabei laut Polizeiangaben einige „deutliche Schlenker“ ein. Der Lkw-Fahrer bemerkte die Lage und schnitt dem Autofahrer den Weg ab.

HASHTAG


#LKW-Fahrer

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.