Lkw-Fahrer verhindert Schulbus-Crash

Am 16. Juni 2019 wäre es am Morgen auf der A 27 beinahe zu einem schweren Unfall mit einem Schulbus gekommen (Symbolbild)
© Foto: Frank Lenz

Eine Horror-Vorstellung: Ein Lkw fährt in einem Stauende auf einen voll besetzten Schulbus auf. Marvin Reichert, selbst Lkw-Fahrer, verhinderte im letzten Moment genau solch einen Unfall.


Datum:
22.08.2019
Autor:
John Aukenthaler

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Verden. Am 16. Juni 2019 wäre es am Morgen auf der A 27 bei Verden (Niedersachsen) beinahe zu einem schweren Unfall mit einem Schulbus gekommen. Ein rumänischer Lkw-Fahrer hatte einen Stau nicht bemerkt und war mit voller Geschwindigkeit auf einen auf der linken Spur stehenden, voll besetzten Schulbus zugefahren. Der Lkw-Fahrer Marvin Reichert, der selbst im Stauende stand, allerdings auf der rechten Spur, erkannte die gefährliche Situation. Es gelang ihm, im letzten Moment sein Fahrzeug auf die linke Spur zu ziehen und damit den heranfahrenden rumänischen Lkw zu blockieren.

Zwischen dem Fahrzeug des Rumänen und Reicherts Lkw kam es zum Crash. Das Führerhaus des rumänischen Trucks wurde abgerissen und der 38-Jährige Fahrer schwer verletzt. Der 24-Jährige Reichert erlitt einige leichtere Verletzungen. Die Schulkinder im Bus blieben jedoch unverletzt.

Polizei und Feuerwehr loben Reicherts Handeln

Die Polizei und Feuerwehr sind sich sicher: Reichert ist ein Held. Durch sein besonnenes Handeln habe er einen Unfall mit mehreren Schwerverletzten oder sogar Toten verhindert. Auch die Schulkasse bedankte sich in einem Brief mit den Worten „vielen Dank, dass sie unser Leben gerettet haben“ bei ihrem Retter. Zusätzlich schickten sie ihm einen Geschenkkorb. (ja)

HASHTAG


#LKW-Fahrer

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.