-- Anzeige --

Mecklenburg-Vorpommern : Diesel-Diebe zapfen parkende Lkw an

14.03.2022 17:20 Uhr | Lesezeit: 1 min
Dieselklau Diesel Diebstahl Lkw
In Mecklenburg-Vorpommern sind offenbar Diesel-Diebe unterwegs (Symbolbild)
© Foto: Fotolia/Gerhard Seybert

Die derzeitigen Kraftstoffpreise motivieren offenbar auch Diesel-Diebe: Auf einem Tankstellenparkplatz in Mecklenburg-Vorpommern wurden gleich zwei Lkw angezapft.

-- Anzeige --

In Neustadt-Glewe in Mecklenburg-Vorpommern haben unbekannte Täter in den vergangenen Tagen aus den Tanks zweier parkender Lkw Dieselkraftstoff gestohlen, meldet die Polizeiinspektion Ludwigslust. Während aus einem der beiden Lkw rund 400 Liter aus dem Fahrzeugtank abgelassen und entwendet wurden, konnten beim zweiten Fahrzeug noch keine genauen Angaben zum Schaden gemacht werden. Zudem wurden in beiden Fällen die Tankverschlüsse beschädigt. Die genaue Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Beide Fahrzeuge standen über mehrere Tage auf einem Tankstellenparkplatz in der Straße "An der Bahn". Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall auf. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.