-- Anzeige --

Moselbrücke in Bernkastel-Kues ab 2. März gesperrt

25.02.2021 14:30 Uhr | Lesezeit: 1 min
Baustelle, Umleitung
Die Brücke in Bernkastel-Kues ist ab Anfang März gesperrt
© Foto: Benjaminnolte/Adobe Stock

Die Brücke in Bernkastel-Kues wird wegen Bauarbeiten Anfang März gesperrt, die Sperrung soll voraussichtlich bis Anfang Juni andauern.

-- Anzeige --

Sie ist eine wichtige Verbindung an der Mittelmosel: Die Brücke in Bernkastel-Kues, die die beiden Stadtteile Bernkastel und Kues verbindet, wird wegen Bauarbeiten Anfang März gesperrt. Die Sperrung für den Verkehr solle vom 2. März an bis Anfang Juni andauern, teilte die Stadt am Donnerstag, 25. Februar, mit. Autofahrer könnten von Bernkastel nur noch über Lieser oder Wehlen nach Kues kommen. Für Fußgänger werde die Brücke aber zu jeder Zeit passierbar sein.

Die Sperrung sei wegen Ausbauarbeiten der Cusanusstraße notwendig, teilte die Stadt weiter mit. Es werde in der Zeit zu Einschränkungen kommen. Umleitung seien ausgeschildert, die Stadt will ein Ruftaxi anbieten. „Die Brücke muss so schnell wie möglich wieder aufgehen“, sagte Stadtbürgermeister Wolfgang Port (CDU). Sie sei „eine der wichtigsten Verkehrsadern der Stadt“.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.