Nachwuchs-Initiative "Hallo, Zukunft!" auf der Jobmeile

Imagewerbung für Berufe in der Transportbranche bei der Jobmeile in Neumarkt
© Foto: Julia Thomsen

Mehr als 110 Firmen und Institutionen haben im Juni die Chance genutzt, sich interessierten Bewerbern bei bestem Wetter auf der Jobmeile der Stadt Neumarkt zu präsentieren und mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen.


Datum:
05.08.2016
Autor:
Julia Thomsen

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Zum ersten Mal war die Initiative"Hallo, Zukunft!" dabei. Gemeinsam mit der Jura-Spedition, einer Tochter des Holzwerkstoffherstellers Pfleiderer mit Sitz in Neumarkt, und dem Bundesverband für Wirtschaft, Verkehr und Logistik BWVL präsentierte sich "Hallo, Zukunft!" mit einem eigenen Stand. Die Nachwuchsinitiative des Verlags Heinrich Vogel, zu dem auch der TRUCKER gehört, und der Mitinitiator Toll Collect haben es sich zum Ziel gemacht, qualifizierten Nachwuchs für die Logistikbranche zu finden.

Die Jura-Spedition war mitsamt Lkw vor Ort, um Interessierten Fragen zum Thema Berufskraftfahrer und Logistik zu beantworten. "Wir haben uns vorgenommen, die Logistikbranche und speziell den Beruf des Kraftfahrers aus ihrem Imagetief zu heben", sagt Simone Götz, Leitung Zentrale Dienste der Jura-Spedition. Lea-Lisa Metzler vom BWVL sowie Yasmin Fischle und Andreas Lingl vom Verlag Heinrich Vogel standen den Besuchern Rede und Antwort und rührten die Werbetrommel für Logistikberufe. Am Ende des Tages zogen alle Beteiligten eine positive Bilanz. "Für viele hört Logistik schon beim Lkw-Fahrer auf", sagt Lea-Lisa Metzler."Wir freuen uns, dass wir zeigen konnten, wie viel mehr die Branche jungen Leuten zu bieten hat."

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.