-- Anzeige --

Proteste gegen Corona-Maßnahmen beruhigen sich: Kanada beendet den Notstand

25.02.2022 13:46 Uhr | Lesezeit: 1 min
Kanada, Protest, Demo, Fahrer
Lkw-Fahrer und ihr Protest gegen kanadische Impfvorschriften lösten Proteste und Blockaden aus
© Foto: Justin Tang/ASSOCIATED PRESS/dpa/picture alliance

Lkw-Fahrer hatten gegen sie betreffende Impfvorschriften protestiert, in der Folge kam es zu Blockaden und gewaltsamen Aktionen. Der verhängte „Emergency Act“ wurde nun beendet.

-- Anzeige --

Ottawa. Die wegen Protesten und Unruhen gegen die Corona-Maßnahmen verhängte Notstandregelung in Kanada wurde von Premierminister Justin Trudeau aufgehoben. Die aktuelle Situation sei kein Notfall mehr, begründete er die Entscheidung.

Am 14. Februar wurden der „Emergency Act“ zum ersten Mal in der Geschichte Kanadas angewandt. Der Premierminister reagierte damit auf anhaltende Proteste und teils gewaltsame Aktionen von Gegnern der verhängten Pandemie-Maßnahmen. Auslöser der Entwicklungen waren Aktionen von Lkw-Fahrern in Ottawa, die sich gegen Impfvorschriften für die Trucker richteten. Die Proteste und Blockaden in der Hauptstadt wurden zuletzt aufgelöst. (jl/ste/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.