Schweizer Trucker feiern in Interlaken

© Foto: Gerlach Fronemann

Wetterkapriolen: Das diesjährige Trucker- und Countryfestival am Fuß der Jungfrau wurde zur feuchtfröhlichen Party.


Datum:
30.06.2016
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Zum 23-sten Mal haben sich die Schweizer „Transpörtler“ beim Trucke-r und Country-Festival in Interlaken getroffen. Auch wechselhaftes Wetter mit teils gewaltigen Regengüssen und Gewittern konnte die Laune der über 40.000 Besucher nicht trüben.

1400 Lastwagen waren wieder entlang den Asphaltbändern des ehemaligen Militärflugplatzes zwischen dem Brienzer und Thuner See aufgereiht. Am Freitag brachten die Fahrer und ihre Begleiter die ausgestellten Lastwagen. Zum Teil waren ganze Unternehmerfuhrparks mit Chef und Familie, Chauffeurinnen und Chauffeuren sowie Angehörigen in die Zentralschweiz gefahren. Viele Lkw waren mit Ladung hergekommen, um am Montag früh gleich zum Kunden aufzubrechen. In den Kofferaufbauten, unter Lkw-Planen oder in Zelten feierten die Schweizer Routiers mit Familien und Freunden, besichtigten die aufgereihten Kollegencamions oder vergnügten sich im Westerndorf mit seinen vielen Imbiss- und Verkaufsbuden oder an den vier Bühnen und im großen Hauptzelt. Hier kamen vor allem auch die „Biker“, die mit ihren „Töffs“ trotz schlechter Wettervorhersagen angereist waren.

Die Lkw-Importeure hatten diesmal einen weniger aufwendigen Auftritt, Iveco und Mercedes waren ganz weggeblieben. Daf war mit kleinem Aufgebot gekommen, MAN, Renault Trucks, Scania und Volvo aber boten auch bei Starkregen den Festbesuchern genügend Plätze im Trockenen. Hier bewirteten die Importeure der Lkw-Hersteller großzügig Kunden und interessierte Gäste, ob Unternehmer oder Chauffeur, ob Fahrerfrau oder Kinder. Kaum schwächte sich der Regen ab, füllten sich die verwaisten Gassen entlang den diesmal fast nur aus der Schweiz stammenden Laster. Mehr zum großen Festival in der nächsten TRUCKER-Ausgabe!                                    Gerlach Fronemann


Trucker- und Countryfestival Interlaken 2016

Bildergalerie

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.