Spektakuläre Rennen in Donington

Truck Racer liefern sich spannende Rennen.

Truck Racer Jochen Hahn und Antonio Alcacete setzen in England ihr Dauer-Duell fort.


Datum:
02.07.2012
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Wie kaum anders zu erwarten, setzten die beiden MAN-Fahrer Jochen Hahn und Antonio Albacete ihr Dauer-Duell auch in der fünften Runde der FIA-Europameisterschaft fort. Nachdem der Spanier auf dem Circuit in Nogaro den aktuellen Europameister zwei Mal ausgestochen hatte, konterte der Deutsche nur eine Woche später in England einigermaßen erfolgreich. Hahn holte sich an beiden Tagen die Pole Position, konnte diese allerdings nur am Samstag in einen Laufsieg ummünzen.

Am Sonntag musste der Champion im Regen sowohl seinen Rivalen, der auf regennasser Fahrbahn wie entfesselt aufdrehte, als auch Landsmann Markus Oestreich ziehen lassen. „Oese“ hatte an dem Tag einiges aufzuholen – am Samstag war er mit seinem Renault zwei Mal ausgefallen. Am Sonntag war er dann der erfolgreichste Fahrer des MKR-Trios.

Die Fortsetzungsgeschichte zwischen Hahn und Albacete ging mehr oder weniger unentschieden aus – Hahn holte in Summe einen Punkt mehr als Albacete und verdoppelte damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung von einem auf zwei Punkte.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.